15 Jahre Seeler Consulting!

Dienstag, 4. Mai 2021

2016_03_04_LogoWeb-magenta-grau-final

Auch wenn die Corona Zeit für alle sehr schwierig ist, so blicke ich voller Zuversicht auf die kommende Zeit. Ich bin dankbar für die enge vertrauensvolle Arbeit mit meinen Kunden. Es ist erfüllend zu beobachten, wie Auszubildende in den Jahren zu verantwortungsvollen Führungskräften heranwachsen und interne Kommunikation durch mein dazutun reibungsloser erfolgt.

Die Anforderungen an uns Seminaranbieter haben sich verändert. Wenn Sie hier auf dieser Homepage Seminarangebote finden, dann sind das in der Regel Diskussionsgrundlagen und Themenblöcke, die zeigen sollen, welche Inhalte ein Seminar haben könnte.

In der langen Zusammenarbeit mit meinen Kunden haben sich in den Jahren auch andere Vorgehensweisen ergeben:

Am mich wird ein Problem / eine Situation / eine Anforderung herangetragen, etwas das nicht gut läuft in einer Abteilung, in der Zusammenarbeit von mehreren Abteilungen, im Umgang mit Kunden oder Lieferanten… die Themen können sehr unterschiedlich sein. Mit dieser Vorgabe entwickle ich ein individuell zugeschnittenes Seminar oder eine Seminarreihe, die eine Veränderung in die gewünschte Richtung gewährleisten kann. Gerne arbeite ich bei der Vermittlung von kommunikativen Grundlagen mit Rollentrainings.  Es hat sich herausgestellt, dass die Theorie so besser in die Praxis übertragbar und erlebbar ist.

Meine Erfahrung und die Rückmeldungen nach den Trainings zeigen, dass diese Vorgehensweise die besten Ergebnisse und die höchste Zufriedenheit bringt. Mein Ziel ist, dass die Menschen gern zur Arbeit kommen. Nur das lässt sie auf Dauer engagierte Mitarbeiter sein, die das Unternehmen erfolgreich machen.

DANKE für Ihr Vertrauen!

Zurück zur Übersicht