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Generation „Kopf unten“ kommt ins Berufsleben – was dann?

Jetzt gilt es sich direkt – ohne Smartphone-Mitteilungen – mit Menschen zu unterhalten und ausei-nander zu setzen. Im Berufsleben wird noch miteinander gesprochen, auf dem Flur, im Büro, im Ge-schäft und mit Kunden und Lieferanten. Und dann wird auch noch telefoniert – wie altmodisch. Jetzt heißt es lernen, lernen, lernen. Auf was kommt es an, […]

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10 Jahre Seeler Consulting!

DANKE für Ihr Vertrauen in unsere Leistung!!!   Das ist der Anlass für die Neugestaltung der Homepage und ein frisches Logo. Es hat sich viel getan in den 10 Jahren: Gestartet bin ich im Team eng verbandelt mit Volkswagen Coaching und haben viele ESF geförderte Seminare für viele kleine und mittelständige Unternehmen (KMUs) im Umfeld […]

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DISG Zertifizierung

Durch die Zusatzqualifikation von Ulrike Seeler als zertifizierte DISG Trainerin profitieren Sie von der Erstellung der persönlichen DISG Profile Ihres Teams oder der Führungskräfte. Diese im Vorfeld der Trainings erstellten Profile bilden die Basis einiger Seminarthemen. Was ist DISG? Sich und andere besser verstehen ist das Ziel dieses auf Selbstbeschreibung beruhenden Persönlichkeitstests. Im Ergebnis gibt […]

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“Chefs erwarten selbstsicheres Auftreten von neuen Azubis”

So lautete die Überschrift zu einem Artikel einer Tageszeitung vom 4. März 2016. Hier setzen die Trainings an, die ich seit vielen Jahren mit Berufseinsteigern zum Beginn der Ausbildungszeit durchführe. Gerade die Generation, die durch den Gebrauch der elektronischen Medien zunehmend verlernt sich  klar und verbindlich im direkten Kontakt zu verhalten, den Gesprächspartner anzusehen und auf […]

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Spezielle Workshops für für Mitarbeiter von Kanzleien

Gerade bei Kanzleien, die viel Publikumsverkehr haben, machen sich Mandatsträger viele Gedanken – auch mit professioneller Hilfe – über das Entré im Büro und die Außendarstellung im Netz. Dabei bleibt manchmal der kritische Blick auf Auftreten, Kleidung und Verhalten der Mitarbeiter – auch am Telefon, auf der Strecke. Hier setzt das Konzept an, die Mitarbeiter […]

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